VISAVY®: So funktionierts

Es ist ganz einfach, mit VISAVY® Kontaktlinsen anzupassen und zu bestellen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Anpassungen mit VISAVY® vorgehen und stellen Ihnen außerdem einige Funktionen der neuen Software vor. Viel Spaß bei Ihren ersten Schritten mit VISAVY®.

1. Topographie mit Topographen erstellen

  • VISAVY® unterstützt alle gängigen Topographiesysteme. Deshalb können Sie beim Erstellen von Topographien wie gewohnt vorgehen.
  • Achten Sie bei jeder Messung bitte auf einen möglichst großen Messbereich und die zentrische Fixation Ihres Probanden.
  • Instabile Tränenfilme bitte mit ein bis zwei Tropfen Augenerfrischung ausgleichen.
  • Machen Sie am besten immer mehrere Messungen, um bei Rückfragen der MPG&E-Anpassberatung eine Alternativmessung zu haben.

2. TopoService-Programm lädt Messungen automatisch hoch

  • Der Upload Ihrer Messdaten in die VISAVY® -Software erfolgt im Hintergrund mit dem Programm „TopoService“, das Sie bereits beim Onboarding installiert haben.
  • So wie in der Vorgänger-Software EyeLite wird Ihre Messung jetzt per Mausklick ins VISAVY® -Anpass-Programm importiert.

4. Klienten in VISAVY® suchen, auswählen oder erstellen

  • Ihre Kunden werden als Klienten angelegt.
  • Bei Eingabe in das Feld „(Klienten)Referenz“ sucht VISAVY® automatisch nach bestehenden Klienten und zeigt sie Ihnen an.
  • Klicken Sie einfach den gewünschten Klienten an, um zur individuellen Klienten-Übersicht zu gelangen und alle bisherigen Bestellungen und Topographien zu sehen.
  • Um neue Kunden anzulegen, klicken Sie auf „neu hinzufügen“ und machen die entsprechenden Eintragungen.

5. Kontaktlinsen-Anpassung starten

Starten Sie die Anpassung, indem Sie in der individuellen Klienten-Übersicht unten rechts auf den gelben Button „Neue Linsen-Anpassung“ klicken.

6. Messung zuordnen / Refraktion eingeben

  • Nach Abschluss Ihrer Messung werden alle nach VISAVY® exportierten und noch nicht zugeordneten Topographien angezeigt.
  • Ordnen Sie Ihre aktuelle Messung jetzt Ihrem Klienten durch Klicken zu. Danach erscheint die Messung blau hinterlegt.
  • Bitte achten Sie besonders auf die richtige Zuordnung, weil neben der aktuellen Messung immer auch andere noch nicht zugeordnete Topographien angezeigt werden.
  • Klicken Sie auf das Lupensymbol, um mehr Details der Messung zu sehen.

7. Linsentyp auswählen

  • Wählen Sie jetzt den Linsentyp aus, der angepasst werden soll.
  • Die zur Wahl stehenden Linsentypen sind nach den Kategorien „Weich“, „Formstabil“ und „Medizinisch“ geordnet.
  • Je nach Ihren im Programm hinterlegten Zusatzqualifikationen stehen gegebenenfalls auch die Auswahlmöglichkeiten „Ortho-K“ und „Skleral“ zur Verfügung.

8. Produkt und Kontaktlinsenmaterial wählen

  • Nach Auswahl des Linsentyps macht VISAVY® entsprechend der Hornhaut- und Refraktionsdaten einen ersten idealen Vorschlag.
  • Geometrie, Parameter und Material können Sie jedoch ändern und frei wählen.
  • Bei der Anpassung formstabiler Kontaktlinsen wird zur Unterstützung automatisch ein Fluobild simuliert.
  • Die Anpassung der individuellen weichen Kontaktlinse ECCO soft 4 seasons erfolgt besonders zuverlässig auf Basis der Scheiteltiefe.

9. Daten an die MPG&E-Anpassberatung senden

  • Im letzten Schritt der Anpassung senden Sie die konfigurierten Kontaktlinsendaten an die MPG&E-Anpassberatung.
  • Klicken Sie dazu auf den Button „Support“ (unten rechts). Anschließend sehen Sie eine Übersicht mit den ausgewählten Kontaktlinsen und ihren Parametern.
  • Sie können hier auch eine Nachricht oder Frage an die Anpassberatung senden – separate E-Mails sind dafür nicht mehr nötig.
  • Um die Daten abzuschicken, bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und klicken auf „senden“.
  • Ihre Daten werden danach sofort und in Echtzeit übermittelt.

10. Bestellstatus verfolgen

  • Sie können den Status Ihrer aktuellen Bestellungen bequem mit VISAVY® verfolgen.
  • Sie finden alle Ihre Bestellungen in der Übersicht „Bestellstatus“.
  • Aufträge, die aktuell durch die Anpassberatung bearbeitet werden, sind mit dem Status „Support“ versehen.
  • Unter dem Menüpunkt „Neue Nachrichten“ können Sie den Kommunikationsverlauf mit der MPG&E-Anpassberatung verfolgen und zum Beispiel auch die Antworten auf Ihre Fragen zu Anpassungen finden.

Haben Sie noch Fragen?

Bild zu Sprechen Sie uns an

Wollen Sie mehr über VISAVY® erfahren? Dann sprechen Sie uns an – wir sind jederzeit gerne für Sie da!