VISAVY®: So funktionierts
Es ist ganz einfach, mit VISAVY® Kontaktlinsen anzupassen und zu bestellen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Anpassungen mit VISAVY® vorgehen und stellen Ihnen außerdem einige Funktionen der neuen Software vor. Viel Spaß bei Ihren ersten Schritten mit VISAVY®.
1. Topographie mit Topographen erstellen
- VISAVY® unterstützt alle gängigen Topographiesysteme. Deshalb können Sie beim Erstellen von Topographien wie gewohnt vorgehen.
- Achten Sie bei jeder Messung bitte auf einen möglichst großen Messbereich und die zentrische Fixation Ihres Probanden.
- Instabile Tränenfilme bitte mit ein bis zwei Tropfen Augenerfrischung ausgleichen.
- Machen Sie am besten immer mehrere Messungen, um bei Rückfragen der MPG&E-Anpassberatung eine Alternativmessung zu haben.
2. TopoService-Programm lädt Messungen automatisch hoch
- Der Upload Ihrer Messdaten in die VISAVY® -Software erfolgt im Hintergrund mit dem Programm „TopoService“, das Sie bereits beim Onboarding installiert haben.
- So wie in der Vorgänger-Software EyeLite wird Ihre Messung jetzt per Mausklick ins VISAVY® -Anpass-Programm importiert.
3. Log-in bei mpge.de und zu VISAVY® wechseln
- Ihren persönlichen VISAVY® -Bereich finden Sie nach dem gewohnten Log-in in den MPG&E-Shop.
- Zur Nutzung von VISAVY® benötigen Sie keine weiteren Zugangsdaten. Klicken Sie einfach unter „Mein MPG&E“ auf „VISAVY®“ – und schon kanns losgehen.
4. Klienten in VISAVY® suchen, auswählen oder erstellen
- Ihre Kunden werden als Klienten angelegt.
- Bei Eingabe in das Feld „(Klienten)Referenz“ sucht VISAVY® automatisch nach bestehenden Klienten und zeigt sie Ihnen an.
- Klicken Sie einfach den gewünschten Klienten an, um zur individuellen Klienten-Übersicht zu gelangen und alle bisherigen Bestellungen und Topographien zu sehen.
- Um neue Kunden anzulegen, klicken Sie auf „neu hinzufügen“ und machen die entsprechenden Eintragungen.
5. Kontaktlinsen-Anpassung starten
Starten Sie die Anpassung, indem Sie in der individuellen Klienten-Übersicht unten rechts auf den gelben Button „Neue Linsen-Anpassung“ klicken.
6. Messung zuordnen / Refraktion eingeben
- Nach Abschluss Ihrer Messung werden alle nach VISAVY® exportierten und noch nicht zugeordneten Topographien angezeigt.
- Ordnen Sie Ihre aktuelle Messung jetzt Ihrem Klienten durch Klicken zu. Danach erscheint die Messung blau hinterlegt.
- Bitte achten Sie besonders auf die richtige Zuordnung, weil neben der aktuellen Messung immer auch andere noch nicht zugeordnete Topographien angezeigt werden.
- Klicken Sie auf das Lupensymbol, um mehr Details der Messung zu sehen.
7. Linsentyp auswählen
- Wählen Sie jetzt den Linsentyp aus, der angepasst werden soll.
- Die zur Wahl stehenden Linsentypen sind nach den Kategorien „Weich“, „Formstabil“ und „Medizinisch“ geordnet.
- Je nach Ihren im Programm hinterlegten Zusatzqualifikationen stehen gegebenenfalls auch die Auswahlmöglichkeiten „Ortho-K“ und „Skleral“ zur Verfügung.
8. Produkt und Kontaktlinsenmaterial wählen
- Nach Auswahl des Linsentyps macht VISAVY® entsprechend der Hornhaut- und Refraktionsdaten einen ersten idealen Vorschlag.
- Geometrie, Parameter und Material können Sie jedoch ändern und frei wählen.
- Bei der Anpassung formstabiler Kontaktlinsen wird zur Unterstützung automatisch ein Fluobild simuliert.
- Die Anpassung der individuellen weichen Kontaktlinse ECCO soft 4 seasons erfolgt besonders zuverlässig auf Basis der Scheiteltiefe.
9. Daten an die MPG&E-Anpassberatung senden
- Im letzten Schritt der Anpassung senden Sie die konfigurierten Kontaktlinsendaten an die MPG&E-Anpassberatung.
- Klicken Sie dazu auf den Button „Support“ (unten rechts). Anschließend sehen Sie eine Übersicht mit den ausgewählten Kontaktlinsen und ihren Parametern.
- Sie können hier auch eine Nachricht oder Frage an die Anpassberatung senden – separate E-Mails sind dafür nicht mehr nötig.
- Um die Daten abzuschicken, bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und klicken auf „senden“.
- Ihre Daten werden danach sofort und in Echtzeit übermittelt.
10. Bestellstatus verfolgen
- Sie können den Status Ihrer aktuellen Bestellungen bequem mit VISAVY® verfolgen.
- Sie finden alle Ihre Bestellungen in der Übersicht „Bestellstatus“.
- Aufträge, die aktuell durch die Anpassberatung bearbeitet werden, sind mit dem Status „Support“ versehen.
- Unter dem Menüpunkt „Neue Nachrichten“ können Sie den Kommunikationsverlauf mit der MPG&E-Anpassberatung verfolgen und zum Beispiel auch die Antworten auf Ihre Fragen zu Anpassungen finden.
Haben Sie noch Fragen?
Wollen Sie mehr über VISAVY® erfahren? Dann sprechen Sie uns an – wir sind jederzeit gerne für Sie da!